Obst- und Gartenbauverein Fischach e.V.
Jahresprogramm

OGV-Fischach
Jahresprogramm
Streuobstwiesen
Apfelsorten
Birnensorten
Heckenpflanzen
Mostbetrieb

Das Wetter für
Fischach

Stand: 01. Februar 2023

JAHRESPROGRAMM 2023

Obst- und Gartenbauverein Fischach e.V.
Aktuelles vom Obst- und Gartenbauverein Fischach e.V.

Wie bereits kurz berichtet, plant der Obst- und Gartenbauverein Fischach e.V. (OGV-Fischach) ab  Februar 2023 einen regelmäßigen „Gartler-Stammtisch“. Nun sind weitere Einzelheiten bekannt:
Die Treffen sollen jeweils am 1. Freitag im Monat um 19.00 Uhr im "Ristorante Pizzeria Martini" in Fischach stattfinden. Start wird am Freitag, den 3. Februar 2023, 19.00 Uhr sein. Es ist vorgesehen, dass jeweils ein ca. 10-minütiges Impulsreferat - vom Gartenpfleger den Abend einleitet. Danach soll es aber ganz besonders um die Beantwortung von aktuellen Fragen im Zusammenhang mit Blumen, Obst und Gemüse, sowie Naturschutz gehen. Dabei können sich auch Wunsch-Themen für das Fachreferat beim nächsten Stammtisch ergeben. Breiten Raum soll dem Erfahrungsaustausch zwischen den „alten Hasen“ und neuen, jungen Gärtnern eingeräumt werden. Die Verantwortlichen des OGV Fischach erhoffen sich eine rege Teilnahme und laden auch neu Zugezogene herzlich dazu ein. Der OGV Fischach wird auch 2023 wieder Blühflächen zur Freude der Menschen und als Nahrung für Bienen und Insekten anlegen. Auch Private sind eingeladen, sich mit eigenen Flächen zu beteiligen.
Die Bestellung der bekannten Mössinger Blumenmischungen zu Sammelkonditionen ist unter
Tel. Nr. 08236-2056, Ziegler Hannes möglich.

Januar:
Februar:

März:
April:

Mai:
Juni / Juli:

August:
September: Mostereibetrieb (Termine/Anmeldung: 0176 – 790 530 70)

Oktober: Mostereibetrieb (Termine/Anmeldung: 0176 – 790 530 70)
Erntedankaltar in der Pfarrkirche Sankt Michael

November: